Firmengeschichte

Braun Gebäudereinigung: Über 15 Jahre Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Wir sind ein starkes, oberschwäbisches Familienunternehmen, das im Juli 2000 vom Inhaber Matthias Braun gegründet wurde. 
Als Meister der Gebäudereinigung mit jahrelanger Erfahrung in der Gebäudereinigungsbranche hat Matthias Braun das Unternehmen in den letzten 15 Jahren erfolgreich expandiert. Mit anfangs nur einer Handvoll Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sind wir bis dato (2016) zu einem Unternehmen mit ca. 150 Arbeitskräften gewachsen. 

Schon in den ersten Jahren nach Gründung haben wir uns besonders auf die Reinigung von Altenheimen spezialisiert. Im Lauf der Jahre kamen immer mehr Aufträge für die Reinigung im Gesundheitssektor und auch eine Vielzahl öffentlicher Einrichtungen hinzu. 

Heute bieten wir unsere Dienstleistungen mit dem Hauptaugenmerk auf dem sozialen und kommunalen Bereich in ganz Oberschwaben und in großen Teilen Bayerns an. Mittlerweile decken wir mit unseren Dienstleistungen ein sehr großes Einzugsgebiet ab und sind auch sehr daran interessiert dieses zu erweitern.

Oktober 2015: Als Familienunternehmen freuen wir uns besonders ein weiteres Familienmitglied, unsere Tochter Simone Braun, als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen.

Mai 2016: Das Jahr 2016 ist für uns ein bedeutender Meilenstein der Firmengeschichte. Um die Qualität unserer Dienstleistungen auch weiterhin zu gewährleisten, haben wir uns für die Einführung eines Qualitäts- und Umweltmanagements entschieden. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Mai 2016 offiziell nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 zertifiziert sind.