Leitbild

Wir sind ein starkes, oberschwäbisches Familienunternehmen. 

Wir sind ein starkes, oberschwäbisches Familienunternehmen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem sozialen und kommunalen Bereich. 

Unser Bestreben ist ein offener, freundlicher, respektvoller Umgang mit den Kunden und den Mitarbeitern, ebenso ist uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr wichtig.

Aufgrund jahrelanger Erfahrung haben sich Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Konstanz für uns als sehr wichtig erwiesen. 

Unsere Ziele und unser Anspruch
Unser Ziel ist selbstverständlich die Gewährleistung von zuverlässiger und kompetenter Reinigungsleistung. Um eine kontinuierliche Qualität zu gewährleisten, besitzen wir ein nach ISO zertifiziertes Qualitätsmanagement- und Umweltmanagementsystem. Wir binden auch unsere Subunternehmen in unser gelebtes QM- und UM-System ein. Hierbei ist unser Anspruch unsere Dienstleistungen transparent zu halten und auf individuelle Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Unser Anliegen
Qualitäts- und Umweltpolitik ist für uns nicht nur die Erfüllung der Kundenerwartungen. Selbstverständlich ist unsere Qualitäts- und Umweltpolitik ein wichtiges Kriterium für langfristige Kundenbeziehungen. Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und unseren Lieferanten. Deshalb ist es uns auch ein Anliegen, die Qualitäts- und Umweltpolitik mit deren Standards abzugleichen und gegenseitig weiterzuentwickeln.

Unsere Mitarbeiter
Alle Mitarbeiter sind bestrebt, im Interesse der Kunden und der Umwelt zu handeln, eine dauerhaft hohe Qualität zu leisten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen/ rechtlichen Verpflichtungen. Durch regelmäßigen Austausch und Fortbildungen mit den Mitarbeiterinnen ist eine ständige Optimierung der Qualität das gemeinsame Ziel.

Unsere Qualitätsverpflichtung
Alle Prozesse sind klar und transparent definiert. Sie unterliegen unserem kontinuierlichen Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozess mit dem Ziel die Zufriedenheit unserer Kunden und interessierten Parteien sicherzustellen. 

Unser Umweltverständnis:
Wir alle leben nicht alleine auf unserer Erde. Deshalb ist achtsamer Umgang mit unserer Umwelt und den eingesetzten Reinigungsmitteln ist für uns selbstverständlich. Den Gebrauch von umweltbelastenden Substanzen in der Gebäudereinigung versuchen wir so weit wie möglich einzudämmen. Zum Schutz der Umwelt und zur Verhinderung der Umweltbelastungen verwenden wir umweltfreundliche Reinigungsmaterialen, neueste, effiziente Reinigungstechniken/Technologien und mechanische Reinigungsverfahren. Über regelmäßige Unterweisungen, Verwendung von Dosiersystemen und die kontrollierte Materialausgabe sorgen wir für die Einsparung der Reinigungschemie. Durch unser geführtes Kennzahlensystem können wir Wirksamkeit und Entwicklungspotentiale festhalten. Bei unseren Lieferanten achten wir auf ein zertifiziertes Umweltmanagement (DIN EN ISO 14001) und/oder ein EU-Ecolabel.

Unsere Umweltverpflichtung
Wir verpflichten uns zur stetigen Verbesserung und Vermeidung von Umweltbelastungen. Wir verpflichten uns zur Einhaltung der geltenden rechtlichen Verpflichtungen und anderer Anforderungen, zu denen wir uns bekennen, unter Berücksichtigung der Umweltaspekte. Die QM/UM Politik wird jährlich auf ihre Zweckmäßigkeit und Angemessenheit überprüft und wenn nötig angepasst.