Planung und Konzeption

Haben Sie sich nach der ausführlichen Beratung und Analyse für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden, beginnen wir mit den organisatorischen Vorbereitungen: Der Planung und der Konzeption.

Schritt 1:
Zunächst machen wir uns Gedanken über die Arbeitsabläufe und erstellen die sogenannten Revierpläne für die zukünftigen Mitarbeiter. Unter einem Revierplan versteht man die Einteilung der Räumlichkeiten zu den einzelnen Arbeitsplätzen. Jeder Reinigungskraft wird ein bestimmtes Gebiet zugeordnet, für das sie selbst verantwortlich sind. Es werden ebenfalls alle weiteren Dokumente erstellt, welche zum sicheren Arbeiten in dem Objekt notwendig sind.

Schritt 2:
Eines der wichtigen Dokumente ist der Reinigungsplan. Auf diesem befinden sich genaue Anweisungen, mit welchem Produkt und in welcher Konzentration in den jeweiligen Räumen und Oberflächen gereinigt werden muss.

Schritt 3:
Gleichzeitig mit der Revierplanung geht auch die Ermittlung des Personalbedarfs einher. Es muss bestimmt werden, wie viele Mitarbeiter in welchem Umfang gebraucht werden, um auch bei Ausfällen die Vertretung gesichert zu wissen. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, beginnen wir mit der Personalbeschaffung.

Vor allem durch die geringe Arbeitslosigkeit in Süddeutschland erweist sich die Suche nach geeignetem Personal als sehr schwierig und zeitintensiv. Wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Ebenso übernehmen wir die Personalkosten, die Anschaffungskosten von Material und Reinigungsmittel und die Wartungskosten der Geräte. Wir bieten Ihnen hier ein Rundum-Sorglos-Paket an.

Ist die Planungs- und Konzeptionsphase abgeschlossen, kann nun mit der Ausführung der angebotenen Leistungen begonnen werden.